Freitag, 30. Oktober 2009

kiehl´s lip balm #1

... tausendfach gelobt – zurecht oder zu unrecht kult?!




diese lippenpflege ist wohl das beliebteste produkt aus der kiehl´s – kollektion. der farblose lippenbalsam soll, dank ausgewählter inhaltsstoffe wie squalan, süßmandelöl, allantoin, aloe vera, vitamin a und e sowie weizenkeimöl spröde lippen wieder geschmeidig machen. doch tut er das auch?

nach einer ausgiebigen testphase muss ich gestehen, dass ich wohl kein weiterer fan dieser kult-lippenpflege werde. der grund oder besser gesagt die gründe sind schnell erklärt. neben dem sofort wahrnehmbaren unangenehmen geruch ist auch die so hoch gelobte pflegewirkung bei mir ausgeblieben.

nicht nur das ich bereits nach wenigen tagen das verräterische bedürfnis hatte unzählige male am tag nach zuschmieren bemerkte ich auch das meine lippen deutlich an geschmeidigkeit verloren hatten. einer der gründe wird wohl auch der hohe anteil an erdöl sein der in dieser lippenpflege verarbeitet wurde.

das einzige was mir an diesem produkt wirklich gut gefällt ist die aufmachung in der typischen tube und der natürliche glanz der auf den lippen zurückbleibt. alles in allem würde ich jedoch für 10€ mehr erwarten.

mein geheimtipp für gestresste lippen ist und bleibt der lippen balsam von „alverde“ mit calendula für unter 2 euro – angenehmer geruch, schöner glanz, tolle pflegewirkung.

was will man mehr – und das ganz ohne kult!

am ende des geldes noch viel monat übrig?

was sollte eine frau am ende eines jeden monats tun wenn das geld knapp wird und sie sich dennoch etwas gutes tun will? mein tipp – ich gönne mir trotzem etwas. wie das geht? ganz einfach – auch kleine veränderungen können viel bewirken. So kann man beispielsweise einen ganz neuen look mit hilfe neuer nagellackfarben kreieren - und dies ohne viel geld ausgeben zu müssen.

meine heutigen errungenschaften - essence – multi dimension 3 in 1 nail polish xxxl shine von dm um nur 1,85€ in den farben 45 - so wanted (ein helles pink) und 54 - hot stuff (violetter beerenton).


45 - so wanted


54 - hot stuff


tolle farben auch wenn die deckkraft bei „so wantet“ doch etwas zu wünschen übrig lässt. aber mit mehreren schichten ist der farbton einfach traumhaft und der „shine“ – effekt kann sich auch sehen lassen!

also ab in den drogeriemarkt eures vertrauens und farbe bekennen!


Related Posts with Thumbnails