Dienstag, 9. März 2010

[TAG] 40 Beauty-Fragen

Siehe hierzu auch - Make-up und Mehr, lollipop26 sowie  Schmuckdose


HAUTPFLEGE

1. Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht?
Normalerweise morgens und abends – im Sommer, wenn ich Sport mache oder wenn ich in Spanien bin häufiger - [haben ein Haus am Meer, inkl. wunderschönem aber staubigem schwarzen Sandstrand der hartnäckige Spuren am Körper hinterlässt *lach]

2. Welcher Hauttyp bist du?
Sehr-sehr-sehr sensible Haut – die zu Trockenheit neigt.

3. Womit reinigst du dein Gesicht?
Wimperntusche entferne ich ausschließlich mit dem Jade Maybelline Augen Make-up Entferner Spezial Waterproof - und mein Gesicht reinige ich dato mit dem ALVERDE Reinigungsschaum und danach nochmals mit der ALVERDE Heilerde Wachcreme.

4. Benutzt du ein Peeling?
Ja, ca. 2 mal in der Woche – jedoch verwende ich unterschiedliche Produkte, Enzymmaskenpeelin, Säurepeelings aber auch das ALVERDE Heilerde Peeling ist einer meiner Lieblinge.

5. Wenn ja, von welcher Firma?
Ohmannmannmann das sind sooooo viele verschiedene aber das am leichtesten zu bekommende (Drugstore) ist das von ALVERDE

6. Welche Gesichtscreme benutzt du?
Zur Zeit verwende ich fast ausschließlich die ALVERDE Aqua Feuchtigkeits-Ampullen Meeresalge. Wenn meine Haut aber dennoch hin und wieder etwas Fett braucht dann verwende ich Nachts die CLINIQUE youth surge Creme.

7. Hast du Sommersprossen?
Zwei oder drei die nur im Hochsommer leicht sichtbar werden– nicht wirklich erwähnenswert.

8. Benutzt du Augencreme?
JA, natürlich jeden Tag morgens und abends.

9. Neigst du zu Akne?
Nein eigentlich nicht.


MAKE-UP

10. Welche Foundation benutzt du?
Zur Zeit ASTOR Perfect Stay Make-up 24H – in den Farbtönen 100 & 200 (ich mische) – und ich kann sie nur weiter empfehlen (Review folgt)

11. Und Concealer?
Sehr unterschiedlich – ich hab so einige im Gebrauch – dato verwende ich die ALVERDE Camouflage (die fälschlicherweise diesen Namen trägt) häufig als Concealer.

12. Weißt du den Unterton deiner Haut?
Ja, gelb!

13. Wie findest du falsche Wimpern?
Sehr schmeichelhaft für jedes Gesicht – trage aber wenn ich welche trage entweder `outer corner lashes` oder Einzelwimpern da ich diese für den Alltag an mir etwas natürlicher empfinde.

14. Wie oft wechselst du deine Mascara?
Ich habe eine enorm hohen Mascara-Verbrauch (dieser ist wirklich nicht repräsentativ) – und liegt so bei einer Mascara alle 6-8 Wochen.

15. Welche Mascara benutzt du?
Bis vor 3 Monaten habe ich fast ausschließlich die LASH ARCHITECT von Loreal in Waterproof über sicher 4 Jahre verwendet, dann bin ich auf die VOLUMINOUSx4 von Loreal in Waterproof umgestiegen - und hin und wieder (wenn ich keine Wasserfeste Mascara auftragen möchte) verwende ich die Multi Action von Essence. (Zusatz: ich verwende zuvor immer egal unter welche Mascara eine pflegende Base)

16. Parfümerie oder M.A.C.?
Irgendwie versteh ich diese Frage nicht – aber lasst es mich mal so beantworten:
Parfümerie – Ja – Douglas
M.A.C. - Ja – M.A.C.-Store in der SCS (Wien)

17. Was für Utensilien benutzt du zum Schminken?
Pinsel, eine Unmenge an Wattestäbchen, Wimpernzange und eine Vergrößerungsspiegel.

18.Benutzt du Primer/Bases?
Oh ja – meine Lidschattenbase ist die UDPP.
Facebases verwende ich unzählige – ich benutze je nach Tageszeit, Hautzustand, was mein Make-up über den Tag vorraussichtlich auszuhalten hat, Jahreszeit, etc.pp. folgende unterschiedliche Bases: SMASHBOX Photo Finish, Loreal STUDIO SECRETS Base, TheBodyShop Matt it Face&Lips Gel, N°7 Shine Free Make-up Base Hypo-allergenic sowie die p2-Base

19. Was ist dein Lieblingslidschatten?
Das ist schwer zu sagen – eigentlich alle meine Lilatöne (z.B. den Muscadine von ChriMaLuxe) als Highlight liebe ich den Perle von Only Minerals UND nicht zu vergessen meine Earth Mother SMASHBOX Palette!

20. Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner?
Alles – je nach Lust, Laune und Verwendungszweck ;)

21. Was hältst du von Pigmenten?
Mag ich sehr gerne – vor allem die Sleek Eye Dust´s (erhältlich im Superdrug in GB) aufgrund ihres enormen Preis-Leistungs-Verhältnisses!

22. Benutzt du Mineralmake-Up?
Ja – bis vor kurzem ausschließlich (über eine Zeitraum von sicher 2 Jahren) - Marken: Bare Escentuals und Only Minerals.

23. Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt?
Keine Ahnung (dafür habe ich viel zu viele) ABER mein bevorzugtes Farbspektrum könnte man wie folgt zusammenfassen - von „Nutten-Pink“ bis zur „Toten-Nude-Lippe“!

24. Was ist dein absoluter Lippen-Fehlkauf?
Ich glaube leider der 180 Vintage Pink von RIMMEL (der steht mir irgendwie überhaupt nicht) und der elf 2 in 1 Conditioning Gloss (klebt wie Sau)

25. Was ist dein Lieblingsrouge?
Die gefürchtete Frage wenn man ein Rouge-Junkie ist – aber ich glaube wenn ich mich entscheiden müsste würde ich den SMASHBOX Radiance Blush wählen (& im Drugstore Bereich den sehr natürlich wirkenden ALVERDE 05 Pastell Rosé Puderrouge)

26. Kaufst du deine Schminke auf e-Bay?
Naja - Make-up nicht, aber Nagellacke (ESSIE, OPI,etc.) und meinen geliebten Bräunungsschaum von ST.MORITZ importiere ich über Ebay erfolgreich aus GB und Amerika.

27. Magst du Drogerieschminke?
Ja klar – warum auch nicht?!

28. Hast du schon mal über eine Visagistenausbildung nachgedacht?
Absolut! Wird sicher auch irgendwann mal in Angriff genommen.

29. Magst du eher knallige, oder dezente Farben in einem Make-Up?
Ich glaube ich mag lieber natürliche Farbnuancen (inkl. violettem Eyeshadow) - aber die Lippen dürfen schon hin und wieder etwas knalliger sein (z.B. Pink)

30. Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen?
Super gut geblendete, perfekt auf die Augenform abgestimmte, dramatische Smokie-Eyes.

31. Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürfest, welches wäre es?
Eine Palette die Mineral Make-up, und eine Rouge beinhalten würde.(zählt diese Antwort?)

32. Könntest du das Haus je ohne Make-Up verlassen?
Ja klar – mach ich auch hin und wieder, aber wohl fühlen tue ich mich so „nackt“ nicht wirklich.

33. Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen?
Leider JA!!

34. Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma?
Im Bereich Make-up? Das kann man so gar nicht Verallgemeinern glaube ich. Aber wenn ich mich entscheiden müsse würde ich SMASHBOX, M.A.C und Lancôme im High-End Bereich und ASTOR sowie REVLON im Drugstore-Bereich wählen.

35. Was hältst du von Make-Up?
Ein Ausdruck der individuellen Persönlichkeit - eine Möglichkeit sich einerseits kreativ ausleben zu können und sich andererseits dabei etwas Gutes zu tun.



HAARE

36. Wie oft wäschst du dir die Haare?
Alle 3 Tage.

37. Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen?
Föhn (Heißwickler, Lockenstab und Glätteisen sind zu besonderen Anlässen auch hin und wieder im Einsatz)

38. Was ist dein liebstes Haarprodukt?
Shampoos ohne Silikone (vertrage ich einfach nicht) – hier ist vor allem BALEA zu nennen das im Preis-Leistungs-Verhältnis nahezu unschlagbar ist.

39. Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen?
Sag niemals nie – eine wichtige Lebensweisheit! Aber ich glaube die Wahrscheinlichkeit für folgende Farben ist recht gering: Blau,Grün,Gelb, Orange und Violett - ansonsten hatte ich schon fast alles (inkl. Pink – lang-lang ist her *g*)

40. Friseur oder selbstgeschnitzelt?
Definitiv Friseur – leider eher selten (das liegt an meiner langen und dadurch leider äußerst teuren Haarlänge) – OK zugegeben, ich geh hallt auch wenn ich gehe zu recht guten und leider auch recht teuren Friseuren – Färben tue ich aber zur Not auch selber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails