Montag, 20. Juni 2011

Orange auf meinen Nägeln


Ok zugegeben dank der Hysterie um den CHANEL "Mimosa" sollte ja eigentlich Gelb die Sommer Trendlackfarbe 2011 sein. Dennoch kristallisieren sich für mich persönlich seit Wochen vermehrt andere Farben als Sommertrend heraus (was nicht heißen soll das ich als alter Nagellackjunkie Gelb auf den Nägeln nicht schön finde ^^). Eine dieser Farben ist wie unschwer oben erkennbar Orange! Trotz ausgewachsener Nagellacksucht habe ich festgestellt das in puncto Orange meine Sammlung bis vor 3 Monaten große Lücken aufwies. Diese sind jedoch bereits mehr als behoben (und der China Glaze "Papaya Punch" ist dank "funnypilgrim" & ebay auch bereits auf dem Weg zu mir). Hier nun 4 Lacke aus meiner Sammlung im Vergleich.

CATRICE "I Scream Peach!"
Ein wie der Name bereits erkennen lässt milchiges Peach-Orange aus dem Catrice-Standartsortiment. Auftrag, Trockenzeit und Deckkraft für den Preis wirklich ausgezeichnet.

O.P.I. "Y´ALL COME BACK YA HEAR?" 
Ein kräftiges Hellorange aus der O.P.I Texas Collection. Dieser Lack (wie alle aus dieser Kollektion) zeichnet sich durch die neue glossige O.P.I. Gel-Formulatur aus, weshalb die Deckkraft als eher sheer zu beschreiben ist. Auftrag und Trockenzeit wirklich gut, die Deckkraft ist eher schwierig wenn man diesen Lack vollkommen opak tragen möchte (wobei dieses Problem eher bei längeren Nägeln auftritt).

essence Sun Club "BBC Orange Sunset" 
Der hellste dieser vier Orange Lacke aus der aktuellen Sun Club LE, Auftrag ok, Deckkraft gut, Trockenzeit eher länger inkl. leichter Blasenbildung (Qualitativ der schlechteste dieser vier Lacke) 

China Glaze "Style Wars" 
Der dunkelste Ton in diesem Vergleich. Auftrag, Trockenzeit und Deckkraft wirklich ausgezeichnet.

Von Links nach Rechts: CATRICE "I Scream Peach!"/ O.P.I. "Y´ALL COME BACK YA HEAR?" / essence Sun Club "BBC Orange Sunset" / China Glaze "Style Wars"
Swatch bei direkter Sonneneinstrahlung von Links nach Rechts: CATRICE "I Scream Peach!"/ O.P.I. "Y´ALL COME BACK YA HEAR?" / essence Sun Club "BBC Orange Sunset" / China Glaze "Style Wars"
Tageslicht Swatch von Links nach Rechts: CATRICE "I Scream Peach!"/ O.P.I. "Y´ALL COME BACK YA HEAR?" / essence Sun Club "BBC Orange Sunset" / China Glaze "Style Wars"
Kunstlicht Swatch von Links nach Rechts: CATRICE "I Scream Peach!"/ O.P.I. "Y´ALL COME BACK YA HEAR?" / essence Sun Club "BBC Orange Sunset" / China Glaze "Style Wars"


Fazit: Der Catrice Lack ist qualitativ gut jedoch für diesen Trend mir persönlich zu wenig Orange und zu viel Peach. Der essence Lack überzeugt leider weder im Bezug auf Farbe noch in Textur und Auftrag. Der O.P.I. Lack besticht durch dieses wunderschöne glossige Hellorange, jedoch ist der Gel-Auftrag dieser Texas-Kollektion schwierig bei längeren Fingernägeln. Der China Glaze Lack ist Bezugnehmend auf Auftrag, Trockenzeit und Deckkraft der Gewinner dieses Vergleichs wenn auch der hellere Farbton des O.P.I.´s mir persönlich am besten gefällt.   

4 Kommentare:

  1. Mir gefällt der orangene von Catrice am besten, den hab ich auch. Ich bin noch ein wenig skeptisch, deshalb hab ich mir noch keinen "teuren" gekauft ;)

    Sissy von Modern Snowwhite <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich find die Farbe von Essence am schönsten. Der Catricelack wiederum... *schauder*

    AntwortenLöschen
  3. schau dir mal von essence, aus der colour and go reihe den "What do you think an" - der passt wunderbar zu deinen lieblingen! ;)

    AntwortenLöschen
  4. @Sissy - das kann ich gut verstehen - obwohl meine OPI´s auch nicht wirklich "teuer" sind (kaufe sieh nur in Übersee und würde NIE 16€ für einen OPI-Lack zahlen)!

    @ DysfunctionalKid - ja er ist hallt eher Peach und weniger Orange :)

    @orchrasy_ - *ohhhh* DANKE für den Tip!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails