Montag, 19. April 2010

"Gaga" vs. "Place de la Concorde"


Da ich beide Lippenstifte besitze und dieser Farbvergleich schon häufiger getätigt wurde, hier nun der direkte Vergleich:

In der Direktansicht der Lippenstifte empfinde ich einen Unterschied dahingehend das der "Gaga" einen stärkeren Pink Anteil aufweist, wohingegen der "Place de la Concorde" eher in so eine "pudrige Baby-Rosa Nuance" tendiert. Da es sich bei dem M.A.C Lippenstift um ein `Lustre-Finish` handelt (was wiederum nichts anderes bedeutet als das dieser einen eher leichten „sheeren“ Farbauftrag besitzt - jedoch gut schichtbar und somit auch durchaus stark deckend getragen werden kann) und der P2 Pure Color Lipstick  - wie alle anderen aus dieser Linie auch - zu einem sehr cremigen farbintensiven-Finish tendiert, sind meines Erachtens im Auftrag große Unterschiede festzustellen.

 [Links: M.A.C "Gaga" - Rechts: P2 "Place de la Concorde"]

Interessant ist nun wie sich die Farbentwicklung im Auftrag verhält -> beide Lippenstifte wirken nebeneinander aufgetragen (abgesehen von dem Finish - nur bezogen auf die Farbe) doch sehr ähnlich. Als Dupe würde ich sie bei genauerer Betrachtung dennoch nicht bezeichnen. WARUM? Ganz einfach - wenn auch offensichtliche Ähnlichkeiten in der Farbe durchaus vorhanden sind, empfinde ich den "Gaga" Lippenstift als etwas heller. Zudem trägt das Finish auch zu einer großen Unterschiedlichkeit vor allem auf den Lippen aufgetragen bei - so kann durch den sehr cremigen Auftrag des "Place de la Concorde" mitunter (wenn man nicht aufpasst) doch eher etwas künstlicher, unsauberer ja beinahe schon  "junky" wirken, wohingegen durch das Lustre-Finish der M.A.C Lippenstift einen edleren aufgeräumteren Look zu zaubern im Stande ist.
Dennoch wer den VIVA-GLAM "Gaga" nicht mehr bekommen hat (wobei dieser meines Wissens noch länger erhältlich ist) oder ihm ein M.A.C Lippenstift einfach zu teuer ist (LE daher auch kein „b2m“), ist der P2 Lippenstift eine durchaus interessante Alternative. 
Mein Fazit: Ich liebe beide Lippenstifte; empfinde sie dennoch trotz ihrer enormen Ähnlichkeit als gänzlich unterschiedlich (klingt irgendwie ein bisschen verwirrend ist aber so); möchte keinen von beiden in meiner Sammlung missen; wenn ich mich jedoch für einen entscheiden müsste wäre dies ganz klar der M.A.C „Gaga“. 
 Ich hoffe ich konnte mit diesem Vergleich einigen Unentschlossenen oder einigen Sparfüchsen und "Dupe-Jägern" weiterhelfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails