Samstag, 5. November 2011

M.A.C - glitter and ice

Wie bereits vor Wochen auf Twitter angekündigt fand diese Woche [genauer gesagt am 02.November 2011] erneut eine M.A.C Preview statt. Da mich die letzten limitierten Kollektionen aus dem Hause M.A.C buchstäblich kalt ließen [zugegeben mit Ausnahme von "Eden Rouge", "Genuine Treasure" und "Immortal Gold" *hust*] erweckte das Thema "glitter and ice" bereits vor dem Erhalt der Preview-Einladung sofort meine Aufmerksamkeit [limitierte glitzernde Paint-Pot´s und ich verliere jegliche Selbstreflexion].
Wer bereits schon einmal auf eine Preview eingeladen war [vor allem wenn es sich dabei um einen räumlich begrenzten M.A.C-Store und nicht um einen weitläufigeren Counter handelte] wird nachvollziehen können wie groß das Gedränge auch diesmal war. Normalerweise bevorzuge ich bei solchen Veranstaltungen ein etwas späteres Erscheinen - doch diesmal war ich zeitlich eingeschränkt was zur Folge hatte, dass ich mich ins Gedränge schmiss - rekordverdächtig schnell "swatchte" - schnell entscheiden musste was mitkommt und was nicht - Beute schnappte - Sekt exte - zahlte - und glücklich mit meiner Begleitung verschwand. Folgende Sachen durften an diesem Abend bei mir einziehen:
  • Fabulously Festive Face Kit / "Warm"
Dieses Set besteht aus einer Palette die 4 Lidschatten [Gloden Flurry (L) - Soft Brown (M) - Omega (M) - Carbon (M)] und ein Blush [Seasonal Appeal (M)] enthällt, 1 Lipglass [Join The Party] enthällt sowie 1 Lipstick [Mellowarm (Frost)], 3 Pinsel [129SE / 275SE / 266SE] und eine rechteckige Plastik-Kosmetiktasche.  
Preis: 56€
Tageslicht Swatch von Oben nach Unten: Gloden Flurry (L) - Soft Brown (M) - Omega (M) - Carbon (M); Rechts: Seasonal Appeal (M)
Lipglass [Join The Party], Lipstick [Mellowarm (Frost)]
Tageslicht Swatch - Oben: Lipstick [Mellowarm (Frost)]; Unten: Lipglass [Join The Party] 
Von Oben nach Unten 266SE / 275SE / 129SE
  • Ices Delights Lip Bag / "Sultry"
Bestehend aus einem Lippenstift [I Love Winter (Cremesheen)], einem Cremesheen Glass [Deelight], einem Lip Pencil [Boldly Bare] sowie einer Plastik-Kosmetiktasche
Preis: 44€
Lipstick[I Love Winter (Cremesheen)], Cremesheen Glass [Deelight], Lip Pencil [Boldly Bare]
Tageslicht Swatch von Oben nach Unten: Cremesheen Glass [Deelight], Lipstick[I Love Winter (Cremesheen)], Lip Pencil [Boldly Bare]
  • Paint Pot - "For Effect"
Dieser Paint-Pot [als Cremelidschatten, Base oder auch Liner nutzbar] glitzert wie zu besten "Cham-Pale"-Zeiten. Den Farbton beschreibt M.A.C als "black with pearl" - ich würde ihn eher als dunkles Anthrazit/Schwarz mit sehr viel silbernem Schimmer beschreiben.
Preis: 20€
Paint Pot - "For Effect"
Tageslicht Swatch - Paint Pot - "For Effect"
  • Paint Pot - "Morning Frost"
M.A.C beschreibt diesen Farbton als "shimmering champagne taupe" - ich würde jedoch sagen, dass diese Farbe mehr braun als grau Anteil beinhaltet. Wer wie ich Anfangs dachte es handelt sich hierbei um ein farbliches Dupe zu der UDPP "Sin" bzw. dem Urban Decay Lidschatten in "Sin" kann gesagt sein, dass Ähnlichkeiten bestehen jedoch "Sin" einen rosa und nicht taupe-braunen Unterton besitzt. Zur besseren Vergleichbarkeit habe ich auch noch das äußerst beliebte und stark verbreitete essence "Ballerina Backstage"-eye soufflé in der Farbe "pas des copper" daneben geswatcht.
Preis: 20€
Paint Pot - "Morning Frost"
Tageslicht Swatch von Oben nach Unten - M.A.C Paint Pot "Morning Frost" / Urban Decay "Sin" / essence "Ballerina Backstage"eye soufflé 02 "pas des copper"
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass diese LE meinen vorweihnachtlichen-Glitzer-Nerv voll und ganz getroffen hat! [wer weiß vielleicht hole ich mir noch das ein oder andere - "we will see"] Abschließend wie immer herzlichen Dank für die Einladung inkl. einem Foto der Preview-"crowd"

1 Kommentar:

  1. Danke für diesen tollen Post und die wunderbaren Fotos. Jetzt habe ich doch wieder das dringende Bedürfnis in die Stadt zu flitzen und nach den Sets zu schauen:D

    Ein schönes Wochenende und viel Spaß mit deinen Schätzchen.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails