Sonntag, 22. November 2009

london calling – drugstore raupzug

das man in london zur zeit - aufgrund des für uns guten wechselkurses - nicht nur günstig urlaub machen kann, sondern auch namhafte kosmetik-marken äußerst günstig erstehen kann sollte bereits den meisten von uns bekannt sein. so auch mir! dennoch stellte ich einen teil meines raubzuges dieses mal unter das motto: „ich kaufe auch sehr günstige mir total unbekannte drugstore-produkte um sie ausgiebig zu testen“.

meine ausbeute:
(p.s.: ohne die potion von URBAN DECAY!)





No7 - shine free make-up base hypo-allergenic (40ml)
[boots - 10,25GBP]


mattiert sehr gut und macht ein eben mäßiges hautbild, bei puder oder mineral-foundation eher geeignet als für flüssig-foundation da ich das gefühl habe das es dem einarbeiten von flüssig-make-up nicht wirklich stand hält. ansonsten sehr gute verträglichkeit.
fazit: bedingt empfehlenswert, wahrscheinlich kein nachkaufprodunkt für mich.

17 - super wear long lasting foundation SPF 15 (30ml)
[boots - 4,99GBP]


pumpspender, cremige nicht ölige konsistenz, leicht verteilbar, ebenmäßiges einarbeiten möglich, mittlere deckkraft, dunkelt beim trocknen etwas nach, gute haltbarkeit und verträglichkeit.
fazit: gute, solide und günstige drugstore foundation, für den preis wirklich gut!

sleek - eye dust pigments
[superdrug - 2,99GBP]

nr.: 650 – dirty (6,5g)
nr.: 687 – inferno (6,5g)

wie bei allen pigmenten feucht und trocken auftragbar, hohe pigmentdichte - daher sehr hohe deckkraft, beinhaltet keinerlei glitzerpartikel sondern schimmert ausschließlich metallisch - wirkt beinahe wie feucht auf dem augenlid, gute konsistenz, mit lidschatten-base sehr gute haltbarkeit.
fazit: hält jedem vergleichen mit namhaften marken durchaus stand, tolle pigmente, hohe farbdichte, definitiv ein nachkaufprodukt, wirklich sehr empfehlenswert!

17 - nail polish


17 - high gloss nail polish - cocoa cabanna (10ml)
[boots – 3,49GBP]


außergewöhnliche tief braune farbe, gute deckkraft (lackiere aber immer zwei schichten inkl. top-coat), keinerlei bläschenbildung, hält lange und splittert nicht ab.
fazit: ein klares nachkaufprodunkt.

17 - lasting fix nail polish – smoke signal (8ml)
[botts – 2,73GBP]


leider wirkt der graue farbton nach dem trocknen auf dem nagel dunkler als in der flasche, könnte im auftrag etwas gleichmäßiger sein, wirkt beinahe wie „schmutzig“ auf den nägeln.
fazit: hab mir etwas mehr von farbe und konsistenz versprochen, eher kein nachkaufprodunkt.

17 - fast finish nail polish – pink lemonade (8ml)
[boots – 2,88GBP]


tolle altrosa farbe, sehr glossig, leider schlechte deckkraft, wirkt beinahe wie ein coat-lack für french-maicure.
fazit: aufgrund der farbe nehm ich den lästigen umstand des mehrmaligen lackierens in kauf, deshalb für mich ein nachkaufprodunk jedoch nur aufgrund der farbe nicht aufgrund der qualität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails