Dienstag, 22. Juni 2010

L`Oreal übernimmt Essie



L’Oréal USA, die in New York ansässige Tochtergesellschaft der L’Oréal S.A., hat die Unterzeichnung eines Kaufvertrags zur Übernahme der Essie Cosmetics Ltd. bekannt gegeben.
Das Unternehmen Essie Cosmetics Ltd., wurde im Jahr 1981 durch Essie Weingarten gegründet. Frau Weingarten ist auch heute noch die Präsidentin des Unternehmens. Mit Sitz in Astoria, NY, bietet Essie Cosmetics Nagellacke, Anwedungen, Accessoires, SPA-Produkte und Lip-Gloss´. Die Umsätze des Unternehmens in den vergangenen 12 Monaten werden mit USD 28 Millionen angegeben.
"Diese strategsiche Akquisition soll es L´Oréal ermöglichen, seine Anteile im den Märkten Nagellacke und Nagelpflege zu steigern, die jedes Jahr ein deutliches Wachstum verzeichnen", kommentiert Frédéric Rozé, Präsident und Vorstandsvorsitzender von L’Oréal USA, die Übernahme.
Frau Weingarten und Max Sortino, Essoes operativer Geschäftsführer, sollen im Rahmen  einer mehrjährigen Vereinbarung auch weiterhin eine ausschlaggebende Rolle spielen. "Es passt perfekt", stellt Frau Weingarten fest. "Diese Übernahme stellt eine enorme Möglichkeit dar, damit die Marke Essie noch stärker wachsen kann. Mit Herrn Sortino und mir als Bestandteil des Teams können wir unseren Kunden mit einem höheren Dienstleistungsniveau dienen".
Gemäß L´Oréal USA soll die Übernahme in rund 60 bis 90 Tagen – vorbehaltlich amtlicher Genehmigungen und Zustimmungen – abgeschlossen werden.

Quelle: L´Oréal USA

1 Kommentar:

  1. ihhh, loreal lässt doch tierversuche machen... dann werd ich mir wohl nie nen essie-lack kaufen!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails