Sonntag, 9. Oktober 2011

Ein Jahresmake-up

Habt ihr euch eigentlich schon einmal gefragt wieviel Make-up wir uns so über das ganze Jahr verteilt ins Gesicht "klatschen"? Die niederländischen Künstler Lernert & Sander haben sich genau dieser spannenden Frage gewidmet. Das zusammengefasste Ergebnis dieses Projektes lautet 228ml Make-up was sich wiederum wie folgt aufteilt: [seit wann gibt mann eigentlich alles in Fläschchen an *egal*]
  • zwei Fläschchen Creme-Lidschatten
  • drei Lipglosse
  • zwei Fläschchen Rouge 
  • sieben Fläschchen Foundation
Dieses Ergebnis ist einerseits beängstigend auf der anderen Seite beruhigt es mich zu wissen, dass ich doch noch eine Chancen besitze meine "exorbitante" Make-up Sammlung in diesem Leben zu verbrauchen. Wobei bei mir noch mindestens 4 Flaschen Nagellack, 12 Mascara, 3 Lippenstifte, [...] dazu kommen ...!!

Kommentare:

  1. Sieben Flaschen Foundation find ich aber reichlich übertrieben. Kann mich nicht erinnern jemals soviel in einem Jahr verbraucht zu haben.

    Ansonsten: schön!

    AntwortenLöschen
  2. @ TouchingTheRainbow - stimmt auf sieben Flaschen komme ich auch bei weitem nicht - das gleiche ich jedoch mit meinem Nagellack Verbrauch locker wieder aus ;) *Danke*

    AntwortenLöschen
  3. Diesen Spot habe ich damals einmal bei Magi gesehen ^^

    Die Angaben find ich aber etwas heavy. Ich komme mit 2 Flaschen Foundation locker aus, mein Lidschattengrundton hat noch nicht mal eine Kuhle und ich trage den komplett auf.

    Mich würd aber einmal das Gefühl interessieren was die Dame im Video erleben durfte, ist bestimmt komisch so eine dicke Schicht ^^

    AntwortenLöschen
  4. @Coco Ain - ja das stimmt die Mengenangaben sind wirklich etwas heavy ... ich könnte mir vorstellen das diese dicke Make-up Schicht im Gesicht des Models äußerst unangenehm war, vor allem unter den warmen Scheinwerfern (diese Aufnahmen werden ja auch nicht nur 5 Minuten gedauert haben) ;)

    AntwortenLöschen
  5. Also gut, 7 Flaschen sind übertrieben, aber so 5-6 Flaschen brauche ich auch...Kommt ja auch auf die Konsistenz an..;)

    Aber es stimmt, der Nagellack in allen Formen und Farben wurde vergessen.

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails