Mittwoch, 12. Oktober 2011

`T.LeClerc` Paris 1881 - Loose Powder & Powder Blush

Die französische Kosmetikmarke "T. LeClerc" befindet sich schon seit längerem auf meiner imaginären "muss ich haben/muss ich testen"-Liste. Vor einigen Wochen kam mir dann eine `brands4friends`-Verkaufsaktion diesbezüglich durchaus sehr entgegen. Folgende Produkte hüpften in mein Körbchen und wurden in den letzten Wochen von mir auf Herz und Nieren getestet.

`T.LeClerc` Paris-1881 - Poudre Libre Dermophile Hypoallergénique Loose Powder 
 Farbe: 06 Cannelle
 
Dieses Produkt ist dafür bekannt angeblich eines der besten Puder der Welt zu sein, dass sich primär durch eine lange Mattierung der Haut in Kombination mit einem seidigen Auftrag auszeichnet. Vor allem die Kombination aus einem mattierten Teint ohne dass es dabei die Haut oder einzelne Hautpartien  unangenehm austrocknet empfand ich bei der Benutzung als äußerst angenehm. Was mich jedoch an diesem Produkt stört ist die oberflächlich betrachtet wirklich wunderschön anzusehende Verpackung die für den täglichen Gebrauch jedoch mehr als ungeeignet ist. Allein das tägliche Aufdrehen dieser Aluminium-Dose ohne dabei die Hälfte des teuren Inhalts auf dem ganzen Badezimmerboden zu verteilen ist allmorgendlich eine Kunst die durchaus erlernt werden möchte. [ich bin dieser Kunst wohl noch nicht mächtig wie ich heute wieder ärgerlicherweise feststellen musste] 
Zusammenfassend kann man sagen, dass sich dieses Puder durch eine wirklich hohe Qualität auszeichnet die auch bei der Verwendung wahrnehmbar ist [irgendwo muss sich ja der hohe Preis rechtfertigen]. Jedoch sollte das Verpackungdesign wirklich etwas überdacht werden [eine Überarbeitung der Verpackung (beispielsweise wäre ein Drehverschluss bereits ein Fortschritt) bedeutet ja nicht das wunderschöne und historische Design  gänzlich über Bord werfen zu müssen. Ob ich es mir für den vollen Preis von ca. 40€ für 25g Inhalt jedoch nochmals zulegen würde kann ich ehrlicherweise dato nicht sagen [auch wenn mich der Effekt sowie die Haltbarkeit wirklich überzeugt hat]
Tageslicht Swatch
`T.LeClerc` Paris-1881 - Fard á Joues Poudré Powder Blush

Im Gegensatz zu der zuvor kritisierten unpraktischen aber durchaus schön anzuschauenden nostalgischen Aluminiumdosen-Verpackung des Puders, ist dieses Verpackungdesign ganz nach meinem Geschmack. Diese wunderschöne, sehr edle, hochwertig verarbeitete und zeitlose Verpackung lässt mein Kosmetik-Herz ein wenig höher schlagen. 
Das Produkt an sich zeichnet sich durch einen sehr seidigen, mittelmäßig pigmentierten, matten Puder Rouge aus der sich wunderschön verblenden lässt. Aufgetragen wirkt es fast so als würde sich dieses Rouge mit der Haut verbinden. Diese wunderschöne Verbindung entwickelt sich bei mir nach einigen Stunden des Tragens in eine Art der Absorption. Bereits nach wenigen Stunden habe ich nämlich das Gefühl ich müsste dieses Produkt erneut auftragen, da es wie verschwunden zu sein scheint. Nichts desto trotz liebe ich diese zarte Textur und die damit verbundene gute Verblendbarkeit, weshalb ich dieses Produkt auch immer wieder nachkaufen würde!

 1.) Farbe: 02 Rose Sablée
 
Tageslicht Swatch
  2.) Farbe: 03 Brun Rosé 

Tageslich Swatch
FAZIT: Die Exklusivität und Historie dieser Kosmetikmarke lässt sich bereits beim oberflächlichen Betrachten der nostalgisch wirkenden Verpackungdesigns erahnen. Qualitätstechnisch kann festgehalten werden, dass diese Produkte durchaus ihrem hohen Anspruch gerecht werden [wenn auch einige wenige Schwachstellen nicht gänzlich von der Hand zu weisen sind]. Sollte in naher Zukunft nochmals eine reduzierte Verkaufsaktion bei `brands4friends`stattfinden werden mit hoher Wahrscheinlichkeit noch andere Produkte dieser Linie bei mir einziehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails