Samstag, 26. März 2011

M.A.C. VIVA Glam "CYNDI" - Dupe?!


Viele von euch können sicher meine fast bedingungslose Liebe zu dem leider limitierten Lustre Lippenstift aus der VIVA-GLAM Reihe nachvollziehen. "CYNDI" hat (vollkommend überraschend) mein Herz im Sturm erobert. Aus diesem Grund bin ich - trotz Back-up im Kühlschrank - immer wieder auf der Suche nach einem guten Dupe. Gefunden habe ich zwei Lippenstifte die dem "CYNDI" zwar nicht zu 100% aber dennoch in Farbe und Auftrag sehr nahe kommen. Es handelt sich hierbei um zwei der von mir SEHR geschätzten "b.perfect!" Lippenstifte von "le club des créateurs de beauté". Genauer gesagt handelt es sich hierbei um die Farben #689 "Passion Red" sowie #628 "Rouge agnés". Der Auftrag (Lustre ähnlich) dieser "b.perfect!" Lippenstifte ist wunderbar pflegend, und gleichmäßig. Die Haltbarkeit ist gut, die Farbabgabe ist wie bei Lustre Lippenstiften üblich eher sanft und glossig aber dennoch Aufbaubar. Da ich äußerst empfindlich auf manche Lippenstiftgerüche reagiere kann ich hier für alle "b.perfect!" Lippenstifte eine klare Entwarnung geben. Wahrnehmbar ist nur ein ganz leichter "Nivea-Cremeartiger" - Geruch der nach dem Auftrag relativ schnell verfliegt. Nun zu den Farben  ...

#689                   "Passion Red" - ist ein etwas hellere Rotton mit einem leicht koralligen Unterton

#628                   "Rouge agnés" - ist aufgetragen ein etwas dunklerer Rotton dem leider der für den 
                           "CYNDI" übliche Himbeerige Unterton fehlt
#689 + #628          zusammen aufgetragen kommt dem "CYNDI" in Farbe und Formulatur äußerst 
                            nahe 

Links: "MAC "CYNDI" / Mitte: #689 "Passion Red" / Rechts: #628 "Rouge agnés"
Von Oben nach Unten:  "MAC "CYNDI" /#628 "Rouge agnés"/  #689 "Passion Red" /  #628 + #689
Von Oben nach Unten:  "MAC "CYNDI" /#628 "Rouge agnés"/  #689 "Passion Red" /  #628 + #689

Noch ein TIP am Rande ... wie viele von euch sicher wissen kommt der "CYNDI" aufgetragen bei manchen Trägerinnen dunkler und rotstichiger raus als bei anderen - ich würde fast von einem "CYNDI-Phänomen" sprechen *lach*. In meinem Fall wird er leider manchmal etwas dunkler als von mir im Alltag erwünscht.  Falls es euch auch so ergeht könnt ihr wunderbar den #689 "Passion Red" über den "CYNDI" auftragen. Die erwünschte Farbe und das schöne Finish bleibt erhalten und dennoch wird der "CYNDI" etwas aufgehellt.

Oben: MAC "CYNDI" solo aufgetragen / Unten:  #689 "Passion Red" über dem "CYNDI" aufgetragen
Abschließend möchte ich aber nochmals darauf verweisen, dass alle hier vorgestellten Lippenstifte auch alleine für sich in Farbe und Formulatur (auch ohne Vergleich zu dem M.A.C. "CYNDI") total überzeugt haben. Also selbst wenn euch der Dupe-Versuch nicht überzeugt hat, ihr keine zwei Lippies übereinander auftragen wollt oder euch Rot einfach nicht anspricht, solltet ihr - wenn ihr Lustre-Finish mögt - die "b.perfect!" Lippenstifte einmal genauer betrachten. Ich habe mittlerweile einige Farben aus dieser Reihe und bin äußerst positiv über die Qualität und das Preis/Leistungsverhältnis überrascht. Falls Interesse besteht kann ich euch meine "b.perfect!" -Sammlung bei Gelegenheit einmal swatchen. Lasst es mich einfach wissen ...

ERGÄNZUNG -> hier noch ein gerade gefundener LINK zu einem weiteren, wie ich finde auch äußerst interessanten Dupe-Versuch [Vergleich: MAC Viva Glam Cyndi vs. MAC Sheen Surpreme "Ultra Darling"] geschrieben von Maria alias "LipstickLove.de"

Kommentare:

  1. Sehr interessant... Brauche auch noch einen guten Dupe dazu, aber du hast schon echt gute gefunden!


    Sissy von Modern Snowwhite <3

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails