Freitag, 14. Januar 2011

ESTÉE LAUDER - Signature Hydra Lustre Lipsticks


Bestellt auf Douglas.at
Preis: ~ 48€ (soweit ich mich noch richtig erinnern kann)

Dieses ESTÈE LAUDER "Lipstick Luxuries"-Set war eine limitierte Weihnachts-Edition und ist demnach in dieser Form leider nicht mehr im Handel erhältlich. Dennoch handelt es sich hierbei um fünf so genannte Hydra Lustre Lippenstifte die soweit ich weiß durchaus einzeln im festen Sortiment erhältlich sind. Die im Set enthaltenen Hydra Lustre Lipsticks zeichnen sich durch eine wirklich wunderbare Farbabgabe gepaart mit einem hohen Pflegefaktor aus. Ein wie ich finde wichtiger Faktor ist die wirklich gute Haltbarkeit aller im Set enthaltenen Farbtöne. Vor allem im Bezug auf rote Lippen ist eine gewisse Verlässlichkeit im Bezug auf die Haltbarkeit wie ich finde von Nöten. Schließlich will oder kann man im Alltag ja nicht ständig seinen Lippenstift kontrollieren. Das Finish würde ich aufgrund der enthaltenen Feuchtigkeit als eine Art feuchtes Lustre Finish beschreiben wobei die ESTÉE LAUDER Lippenstifte eine etwas stärkere Farbabgabe besitzen als die Lustre-Lippenstifte von M.A.C  . Das einzige Manko das ich an diesem Produkt erkennen kann ist der typische süßliche ESTÈE LAUDER Lippenstift Geruch, der aber nach ein paar Minuten auf den Lippen zum Glück verfliegt. 
Im Set enthalten sind folgende fünf Farben:

BLACK CHERRY
Ein wunderschöner tief dunkel rot-brauner Ton ohne Schimmer der trotz seiner dunklen Farbe sehr klassisch auf den Lippen wirkt. 

RICH RED 
Das wie ich finde wirklich perfekte klassische rot! (wie es sich für ein klassisches rot gehört ohne jeglichen Schimmer)

RICH BERRY 
Es handelt sich hier um einen schönen rosigen Beerenton mit einem sehr dezenten aber wahrnehmbaren Gold Schimmer.

MOCHA 
Hierbei handelt es sich weder um ein klassisches dunkles Nude noch um ein wirkliches Braun, ich würde diese Farbe eher als Karamell oder als "Kaffee mit Milch - Farbe" beschreiben. Eine perfekter Herbst Lippenstift.

APRICOT SUN 
Bei diesem Lippenstift handelt es sich um ein strahlendes Coral mit einem leicht roten Unterton und einem leichten metallischen "Sheen".






Nun folgen die obligatorischen aber dennoch zumeist sehr nützlichen Swatches bei Tageslicht sowie bei Kunstlicht - hierzu muss jedoch gesagt werden, dass alle Farben äußerst schwer auf Fotos festzuhalten sind. Aus diesem Grund empfehle ich bei Interesse die Farben in einer Drogerie eures Vertrauen selber zu Swatchen. Leichte Farbverfälschungen habe ich beim besten Willen nicht ausmerzen können - Sorry!

Swatch bei Tageslicht - von Links nach Rechts: 36 Black Cherry/35 Rich Red/07 Rich Berry/28 Mocha/33 Aprcot Sun
Swatch bei Tageslicht - von Links nach Rechts: 36 Black Cherry/35 Rich Red/07 Rich Berry/28 Mocha/33 Aprcot Sun
Swatch bei Tageslicht - von Links nach Rechts: 36 Black Cherry/35 Rich Red/07 Rich Berry/28 Mocha/33 Aprcot Sun
Swatch bei Kunstlicht

Swatch bei Kunstlicht - von Links nach Rechts: 36 Black Cherry/35 Rich Red/07 Rich Berry/28 Mocha/33 Aprcot Sun
Swatch bei Kunstlicht - von Links nach Rechts: 36 Black Cherry/35 Rich Red/07 Rich Berry/28 Mocha/33 Aprcot Sun

FAZIT: Für mich qualitativ wirklich SEHR hochwertige Lippenstifte. Sehr pflegend, und äußerst haltbar! Bei denen im Set enthaltenen Farben kann man zusammenfassend sagen, dass es sich hierbei um eine äußerst vielfältige Farbzusammenstellung handelt, die über das ganze Jahr verteilt (Frühling, Sommer, Herbst und Winter) getragen werden kann. Ich bereue den Kauf dieses Lippenstift-Sets in keinster Weise und freue mich schon jetzt auf die nächste limitierte ESTÈE LAUDER Gift-Edition.

Hier noch ein Video der entzückenden "funnypilgrim" die in ihrem Video auf das besagte Lippenstiftset näher eingeht (ab Minute 15:15) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails