Mittwoch, 19. Januar 2011

My "DietChef" ...


"The same procedure as every year" ... jedes Jahr zu Jahresbeginn stellt sich mir die selbe Frage - wie werde ich den angefutterten Winterspeck gesund aber effektiv bis zum Frühjahr wieder los?
Als ich gerade begann über diese Frage zu sinnieren, und David Kirsch wie so oft zu meinem Diät-Gott erklären wollte, begegnete mir in Form eines Videos die Idee des "DietChef"-Konzepts. Dieses Video, gedreht von den von mir äußerst geschätzten "Pixiwoo"-Mädels - Sam und Nic - verlinke ich euch am besten HIER. (und den Blog-Eintrag zum Video verlinke ich euch HIER)
Zusammengefasst geht es bei diesem Diät-Konzept darum gesund und ausgewogen zu essen, sich nichts zu verwehren (kein barbarischer Verzicht auf Kohlenhydrate ala Kirsch) und dies alles ohne lästiges Abwiegen oder Kalorienrechnen. 

"Das einzig bewährte Prinzip zum Abnehmen ist, weniger Kalorien zu sich zu nehmen, als der Körper im Laufe des Tages verbraucht. Das klingt zwar einfach, ist aber oft schwer umzusetzen! Diet Chef liefert Ihnen gesunde, leckere Gerichte, die es einfach machen, sich an die Diät zu halten."(Zitat: DietChef)

Wie das geht? Ganz einfach. Der Kernpunkt dieses Konzepts besteht in einer Kalorienreduzierten, vorportionierten Ernährung  (1200kcal oder 1500kcal - je nach Geschlecht und tägl. Grundumsatz bedingt durch Sport oder andere körperlich anstrengeden Tätigkeiten). Zusammenfassend kann man sagen dass eine Durchschnittsfrau die 1200kcal Variantewählen sollte. Ich - die gemeine Durchschnittsfrau an sich - wählte also die besagte 1200kcal Variante.

Und so funktioniert es ...

  • Wir zählen die Kalorien.
  • Regelmäßig essen und Versuchungen widerstehen.
  • Kontrollierte Portionen, somit essen Sie nie zuviel.
  • Ideal für Berufstätige, ohne Zeit zum Einkaufen oder Kochen.
  • Gerichte selbst auswählen, Sie müssen dabei nicht auf Leibgerichte wie Braten oder Pasta verzichten!
  • Fügen Sie lediglich frisches Obst und Gemüse hinzu.

"Diet Chef schickt Ihnen ein Paket mit lauter vom Koch vorgekochten Gerichten für Ihr Abendessen, Suppen als Mittagsmahlzeit, Müsli oder Vollkornbrot zum Frühstück sowie Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch. Die Gerichte einfach in der Mikrowelle aufwärmen, genießen und zusehen wie die Kilos schwinden!
Wir haben die Kalorien der Diet Chef Gerichte sorgfältig gezählt, so dass Sie im Durchschnitt täglich 1200 Kalorien zu sich nehmen. Nach diesem einfachen Prinzip verbrennen Sie Fett, indem Sie 800 Kalorien pro Tag einsparen.
Damit sich jeder Diet Chef leisten kann, haben wir den Preis auf 6,86€ pro Tag gesenkt und kosten damit kaum mehr als Ihr wöchentlicher Einkauf im Supermarkt."(Zitat: DietChef)


Im weiten Bestellprozess konnte ich  nun zwischen unzähligen Frühstücks-, Lunch-, Snack- und Dinner- Varianten wählen (jaja ... Ochsenschwanzsuppe ist zugegeben keine erstrebenswerte Lunch - Option für mich). Bezahlen kann man problemlos ala Bankeinzug oder via Kreditkarte.
Preislich ist zu sagen dass man zwischen einem Monatsabo (bestehend aus min. 2 Bestellungen ala 4 Wochen  + eine Gratis Woche und ohne jegliche Versandkosten) oder einer Einzelbestellung (4 Wochen + 6,95€ Versandkosten) wählen kann.      
Der Preis ist zugegeben auf den ersten Blick nicht ohne -> 240€! Dennoch muss bedacht werden dass man außer ein bisschen Obst und Gemüse (welches man bedingt frisch hinzufügen darf) für 4 bzw. 5 Wochen (je nach bestellter Variante)  keinerlei zusätzliche  Lebensmittel mehr kaufen muss (pro Tag bedeutet dies wie oben bereits genannt ca. 6,86€ zzügl. Obst, Salat oder Gemüse). 
Nach erfolgreich abgeschlossenem Bestellprozess inkl. Bezahlung via Kreditkarte dauerte der Versand in meinem Fall nach Wien vier Werktage via FedEx.
Alles in Allem total Problemlos und äußerst zufriedenstellend. Auch der Kundenservice von "DietChef" ist besonders hervorzuheben. Auf diesen musste ich nämlich aufgrund einer geplatzten Suppen Verpackung zurückgreifen. Fazit: eine wirklich nette Entschuldigung sowie eine sofortige gratis Ersetzung der kaputt gegangenen Suppe.    

"DietChef" Logbuch - 1. Eintrag:

Heute - 19.01.2010 - begann also das Abenteuer 10 Wochen "DietChef". Ich werde euch auf dem Laufenden hallten - und verabschiede mich vorerst diesbezüglich mit einem lauten `Mahlzeit`!

Lunch

Dinner

Snacks

Frühstück

1 Kommentar:

  1. Ähnliches Konzept nur mit frischen Lebensmitteln findet sich auf www.frischediaet.de

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails