Montag, 24. Januar 2011

Soleil Tan de CHANEL - Bronze Universel Bronzing Make-up Base

Inhalt: 30g
Gekauft bei Douglas in Wien
Preis in Österreich: 41,90€
Preis in Deutschalnd: 39,50€
(alle Preisangaben ohne Gewähr - Quelle: Douglas Online-Shop; Stand 11.01.2011)


Auf Douglas.de wird das Produkt wie folgt beschrieben:

"Ein Teint wie von der Sonne geküsst. 
Bronze Universel de Chanel verleiht der Haut schon vor dem Sommer ein frisches Aussehen, gleicht eine uneinheitliche Bräunung aus und verlängert die Sonnenbräune bis in sonnenarme Zeiten. 
Eine superzarte Textur, die mit farbigen und irisierenden Pigmenten angereichert ist. Diese harmonische Mischung lässt die Haut strahlen, schenkt dem Gesicht ein samtiges Aussehen und haftet den ganzen Tag über perfekt.
Für ein frisches Aussehen: auf Wangenknochen und Brauenbogen auftupfen. Zur Vereinheitlichung der Bräune: auf das ganze Gesicht auftragen. Dabei das Dekolletee nicht vergessen! Wird mit den Fingerspitzen oder einem Makeup-Schwämmchen aufgetragen."  

Es handelt sich bei diesem äußerst außergewöhnlichen Produkt um einen Art "Creme to Powder" Bronzer - obwohl ich wohl nicht wirklich sagen würde dass dieser Bronzer auf der Haut sich zu einem Puder transformiert. Ich würde eher sagen, dass dieses Produktvon der Konsistenz ähnlich einem PaintPot zu sein scheint. Ein festes aber dennoch feuchtes Mouse das wunderbar nach dem Auftrag mit der Haut verschmilzt. Für dunklere Hauttypen prima als Base auf dem ganzen Gesicht zu tragen, ansonsten eignet es sich ausgezeichnet als Bronzer, zum Konturieren und um etwas natürliche Frische ins Gesicht zu zaubern. Der Auftrag funktioniert meines Erachtens ausschließlich mit einem Pinsel. Nach langem durchtesten unzähliger Pinsel (dies erklärt auch die im Produkt enthaltenen Pinselhaare) bin ich zum Entschluss gekommen das meines Erachtens ein fest gebundener Kunsthaarpinsel mit einem guten Wiederstand für mich am besten geeignet zu sein scheint. Neben dem Sigma Angeled Top Kabuki - F84 (der sich besonders gut zum Konturieren eignet) ist auch der e.l.f. Powder Brush (Flat Top) aus der Studio Serie eine durchaus gute Pinseloption (vor allem für einen großflächigeren Auftrag). Nach dem Auftrag sette ich den Bronze Universel mit einem transparenten Puder (dieser Schritt ist jedoch optional da die Base auch ohne Puder ausgezeichnet hält). Ein sehr natürlich wirkender Bronzer der jeden Tag aufs neue Spaß macht. 

Fazit: Kaufempfehlung? Ja, ABER nur wenn der Preis für euch auch wirklich verschmerzbar ist!




Swatch bei Tageslicht

In weiterer Folge möchte ich euch noch zwei - wie ich finde - aussagekräftige Video Reviews ans Herz legen.Vor allem das zweite Video räumt mit einer großen Verwirrung auf. (Stichwort: weißes CHANEL-Logo vers. goldenes CHANEL-Logo)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails